Social Media Marketing

Wenn man Social Media mit sportlichen Augen betrachten würde, könnte man folgende Strategie aufstellen:
Social Media ist nicht unbedingt der Stürmer, aber es gibt den entscheidenden Pass in den Strafraum, wo Affiliate Marketing oder Suchmaschinen Marketing nur darauf warten, das Tor zu machen.

Social Media Marketing wirkt sich also direkt und indirekt auf den Umsatz aus und ist daher als Online-Marketing-Kanal zu verstehen. Als solcher muss er stets im Gesamtkontext aller Online-Marketing-Kanäle (SEA, SEO, Display, Affiliate, Performance, Email) betrachtet werden, unabhängig davon, welche Ziele man im Social-Web verfolgt. Social Media kann sowohl reichweitenorientiert zu Branding-Effekten wie auch zielgruppenspezifisch zu Vertriebszwecken genutzt werden. Wichtig dabei ist jedoch, dass immer die Kommunikation und Interaktion mit dem Besucher im Vordergrund steht.

Social Media Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Für Unternehmen, die Erfolg mit ihren Online-Aktivitäten wünschen, führt kein Weg daran vorbei – und das ganz besonders dann, wenn die bevorzugten Zielgruppen internetaffin sind. Daher ist ein Engagement im Social Web (z.B. eine Facebook-Fanpage) äußerst nützlich und sinnvoll, jedoch nicht ohne ein gewisses Engagement umsetzbar.

Unsere Dienstleistungen

  • Social Media Workshops
  • Wettbewerbsanalysen
  • Social Media Strategie-Entwicklung
  • Social Media Monitoring
  • Redaktionelle Dienstleistungen
  • Fanpage Betreuung
  • Facebook Ads

Wenn Sie wissen möchten, was über Ihr Unternehmen im Social Web gesprochen wird, dann ist die PeakLive GmbH Ihr richtiger Partner!

Sollten Sie Interesse an unseren Dienstleistungen im Bereich Social Media Marketing haben, stehen wir Ihnen auch gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung – bitte nehmen Sie einfach hier Kontakt mit uns auf.