Skip to main content

Facebook NEWS: Beiträge für die Zukunft planen!

 
Neu für Facebook Pages Administratoren: Beiträge für die Zukunft planen
Und wieder gibt es bei Facebook ein neues Feature, das vielen Administratoren Freude bereiten wird: ab sofort können Beiträge auch für die Zukunft eingeplant werden.

 

Und so funktioniert’s:

Bevor Du als Facebook Pages Betreiber bzw. Administrator der Seite das neue Feauture nutzen kannst, musst Du sicherstellen, dass für die Facebook Page ein Gründungsdatum (zumindest das Jahr) in der Timeline hinterlegt ist. Anschließend kannst Du einen Beitrag wie gewohnt verfassen – mit dem einzigen Unterschied, dass Du anstelle auf den „Veröffentlichen“-Button auf die kleine Uhr unten links im Publisher klicken musst. Diese Funktion gibt es zwar schon länger, allerdings ermöglichte sie es bisher nur Beiträge in die Vergangenheit zurückzudatieren. Ab sofort kannst Du nun auch ein Datum in der Zukunft angeben, wobei Du dies nur in 10-Minuten-Schritten planen kannst. Ein Beitrag muss somit mindestens 10 Minuten im Voraus geplant sein. Zur Einplanung eines Postings in der Zukunft musst Du dann nur noch rechts unten auf „Zeitplan“ klicken. Danach bekommst Du nochmals die genauen Informationen angezeigt, wann der Beitrag genau veröffentlicht wird und wie Du dies noch ändern kannst.

Wir sind mal gespannt, ob es künftig alle 10 Minuten bzw. zur vollen Stunde eine Anhäufung von Posts geben wird … in diesem Sinne viel Spass beim Posten!